Dienstag, 26. April 2011

Frohe Ostern - Vierter und fünfter Urlaubstag (24/25.04.2011)

Erstmal wünsche ich allen frohe Ostern.
Am Ostersonntag fand bei meinen Eltern das traditionelle Osterfrühstück statt.


Alle meine Großeltern und ein Nachbar waren da. Leider mussten meine Geschwister arbeiten. Aber Niklas war auch mit dabei. Es gab eine reichhaltige Auswahl, bei welcher es einem schwerfiel, sich zu entscheiden. Wie zu Ostern üblich, gab es auch Eier in verschiedenen Variationen. Zum einen als gekochte, warme Eier, dann kalte harte Eier und Eiersalat. Nach dem Früshtück haben wir draußen die Sonne genossen.
Tja, wie das so an Feiertagen ist, ging es nach dem Frühstück zu Niklas. Dort gab es zum Mittagessen Hirschbraten mit Klößen, Rotkohl, Romanesco und einer leckeren Soße. Zum Nachtisch gab es Tiramisu, die sehr gut gelungen und somit sehr lecker war (@Inga: Ich mag das mit viel Kakao :) ). Wir haben viel geredet und ich habe an einem Stickprojekt weitergearbeitet. Bald gibt es mal wieder Fotos davon zu sehen.
Ach ja, zu guter Letzt gab es dann auch noch Erdbeerkuchen. Diesmal habe ich auch ein Foto gemacht. Abends habe ich mit meinen Eltern zusammen fern geschaut und an dem Stickprojekt gearbeitet.

Am Ostermontag war ich  mit Cornelia im Gottesdienst in der St. Augustinus Kirche. Der Gottesdienst wurde von einem Chor und einem Orchester begleitet. Es war wunderschön und ich hatte ganz oft Gänsehaut. Nach dem Gottesdienst habe ich mit Schwester Willibaldis über meinen Kommunionsunterricht gesprochen. Das war sehr schön, weil wir in lustigen Erinnerungen schwelgten. Leider sieht sie nicht mehr gut, aber sie sagte, dass sei eine Herausforderung, und der Alltag gelingt ihr von Tag zu Tag besser. Ich habe von ihr ein Heft und eine Postkarte von der St. Augustinus Kirche bekommen.
Dann habe ich mit meinem Bruder Dennis, seiner Freundin Anika und meiner Mama gegrillt. Gemeinsam saßen wir danach noch in der Sonne.
Heute ist mir auch etwas aufgefallen, was ich in Aachen noch nicht gehört habe. Und zwar klingelte es auf der Straße mehrmals. Meine Mama schoss an mir vorbei und fragte welche Sorte. Ihr wisst bestimmt, wovon ich spreche. Ja, der Eismann war da. Es gab ein leckeres Eis und ich hatte die Sorten Schokolade und Erdbeer und Waldmeister. Waldmeister hatte auf jeden Fall etwas, war aber auch gewöhnungsbedürftig :) Ach ja, zwischendurch habe ich Lenny und Leo als Fotoobjekte getestet. Leider haben sie nicht viel Geduld mit mir :)


Das finde ich irgendwie süß .... weitere Fotos von den beiden findet ihr auf der Seite meiner Mama!



Irgendwann bin ich dann zu Niklas Familie gefahren um da was zu tun??? Ja genau, Essen. Und was?? Wir haben gegrillt. Auch hier war es sehr lecker. Außerdem haben wir nicht nur gegrillt, sondern auch gequatscht.
Dann habe ich mir mal die Wohnung von meinem Bruder angeschaut. Er hat sie sich toll eingerichtet. Das Wohnzimmer sieht fast so aus wie aus einem Ikeakatalog.
So, und gerade kam meine Schwester vom Arbeiten zurück, so dass ich auch mit ihr noch quatschen konnte. Euch eine gute Nacht :) 

(Danke an die Fotografen: Silke und Louisa) :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi,
    danke für dein Lob für unseren Nachtisch!
    Viel Spaß in Hamburg! Grüßt alle lieb von mir!

    LG,
    Inga

    AntwortenLöschen