Sonntag, 6. November 2011

Neues, Leckeres, und noch viel mehr...

An manchen Tagen fällt mir kein Beitrag ein, an anderen - so wie heute - fällt mir so viel ein, dass es für mehrere Posts reichen würde. Aber eigentlich möchte ich es euch heute schreiben - alles! Also, auf gehts (ich versuche ich der Reihe nach, aber falls das nicht funktioniert, entschuldigt bitte):
- Neues: Ich habe eine Nähmaschine - ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich euch schon davon berichtet habe, aber ich habe eine neue Nähmaschine :). Und die habe ich heute ganz lange ausprobiert...Ich habe für meinen Nähkurs einige Nahte an meinem Cordrock gemacht, was dazu führte, dass unser Wohnzimmer aussah als würden überall Ameisen rumlaufen :). Leider kann ich euch nichts zeigen, denn der Rest ist noch bis Weihnachten geheim ;).
:) Meine Neue :) (nicht das ich vorher eine andere gehabt hätte :))

Das sind die kleinen Fussel vom Cordrock...
 - Leckeres: Natürlich möchte ich euch unseren Gaumenschmaus nicht vorenthalten: Wir haben (zwar schon am Dienstag) etwas aufwendiger gekocht und Ravioli selbst gemacht. Ich liebe selbstgemachte Ravioli. Dieses Mal war es aber sehr viel Arbeit, weil ich eine kleinere Form genommen habe und sie danach auch besser aussahen... (Ich kann auch das Rezept leider nicht verraten, das hat der Küchenchef gezaubert, ich bin nur für die ganzen Hilfsarbeiten zuständig :)). Das Tolle daran war, dass wir auch gaaanze viel hatten, so dass ich am Mittwoch noch welche mit zur Arbeit nehmen konnte.




Mhm, einfach lecker :)


- und noch viel mehr: Heute morgen, als ich (früher als sonst - um noch mit Niklas zu frühstücken) aus dem Bett gekrabelt bin, war es noch schön draußen. Niklas musste dann ziemlich schnell das Haus verlassen und ich vertiefte mich bei meinem Frühstück in mein Buch. Eine Stunde später räumte ich schnell das Frühstück weg, um schnell mit dem Ausprobieren der Nähmaschine anfangen zu können, und nun war es ziemlich nebelig. Irgendwie freute ich mich darüber, da dies mehr der Jahreszeit und dem Monat November entspricht als 20 Grad und ohne Ende Sonnenschein. Außerdem kam die Höchsttemperatur nicht an die 15 Grad (zumindest nicht bei uns).


- Nochmal lecker: Dann habe ich (ich mag im Moment nicht Kochen, Niklas macht das viel zu gut - aber er war ja nicht da :( ) Waffeln gebacken. Das war richtig schön, ich freue mich schon darauf, morgen nachmittag zum Tee noch welche verputzen zu dürfen :)
So, nun aber erstmal genug...mehr folgt bald :)


2 Kommentare:

  1. Da hattest du ja einen supertollen Sonntag.... weist du noch, wie wir uns immer gefreut haben wenn es Sonntags regnet*ggg*.... das war dann meist immer ein ganz fauler Sonntag.. hier war es Sonntag auch trüb, aber leider kein fauler Sonntag für mich, ich muste arbeiten, da wir verkaufsoffen hatten... du kannst dir nicht vorstellen, was in der Stadt los war

    Lecker Waffeln.... die könnt ich Samstag auch mal wieder machen

    Mama

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Ravioli sehen traumhaft lecker aus. Wieviel Aufwand war es in Zeiteinheiten? Jetzt weiß ich, was ich heute Mittag essen möchte! Hihi :)

    AntwortenLöschen