Montag, 14. November 2011

Wochenende . . . wann kommst du endlich wieder?!

Ach, wenn doch immer Wochenende wär´- na gut, einen Vorschlag zur Güte: zwei Tage arbeiten, fünf Tage Wochenende.
Das letzte Wochenende war so schön - so könnte es wieder kommen. Denn Freitag kamen Katja und Malte. Mit den beiden und Nils sind wir dann zur Wissenschaftsnacht der RWTH Aachen - allerdings war das relativ langweilig. Nur eine Vorlesung - Gesten sind der Sprache voraus - war wirklich interessant. Vorher waren wir noch im Magellan in der Pontstr. essen. Das war echt lecker. Nach einigem hin- und hergelaufe haben wir uns gegen Mitternacht dann entschieden, nach Hause zu gehen. Dort haben wir noch ein wenig gequatscht und haben dann die Nachtruhe eingeläutet.
Nach einer ruhigen und sehr angenehmen Nacht frühstückten wir ausgiebig. Danach machten wir die Stadt unsicher - was bedeutete, dass Katja und ich durch verschiedene Läden streiften, während Malte und Niklas die Bibliothek aufsuchten. Katja ergatterte einige Weihnachtsgeschenke und wir ließen uns die neusten Spielideen erklären. Dann sammelten wir Malte und Niklas vor der Mayerschen ein und gingen dort hinein.  Und wen trafen wir dort? Die Maus :) Und zwei ziemlich große (nur vom Alter) Kinder haben sich mit der Maus fotografieren lassen :).
Katja und Malte waren noch bis abends bei uns und Katja hat mit beigebracht, Fröbelsterne zu knicken (Danke, du warst sehr geduldig - habe schon einige ganz alleine angefertigt). Am Sonntag waren Niklas und ich in einem etwas sonderbaren Gottesdienst. Ich kann gar nicht mehr aufzählen, was so sonderbar war, aber einiges wurde vergessen oder nicht gemacht. Das irritiert mich meistens, so auch gestern. Danach haben wir sehr lecker gegessen und zwar selbstgemachte Hamburger :) mhm...
Und nachmittags war ich wieder in der Weihnachtswerkstatt tätig...Fotos gibt´s erst am 27.12. :).
Ach, ich freue mich schon auf das nächste Wochenende, obwohl ich auch heute ein tolles Erlebnis hatte: Ich habe heute meinen ersten Reißverschluss eingenäht - ohne es wieder auftrennen zu müssen :)

1 Kommentar:

  1. Die Maus knuddeln war toll! Da haben nicht nur die Kinder gestrahlt ;)
    Freut mich soooo, dass ich Dir das Fröbelsternbasteln beibringen konnte, Du lernst echt schnell und dass sogar Niklas mitgebastelt hat, ... (haha, Niklas, geoutet als Bastler ;) )
    War ein super cooles Wochenende, danke, dass Du meinen Shoppingmarathon mitgemacht hast!!!

    AntwortenLöschen