Sonntag, 22. Januar 2012

Lang, lang ist es her...

...das ich hier etwas gepostet habe. Entschuldigt...
Dafür jetzt aber. Es ist seit dem 16.12.2011 auch eine Menge passiert. Unter anderem waren wir in Mannheim bei Niklas Schwester Inga und haben dort viele tolle Unternehmungen gemacht. Mannheim haben wir dann sonntags mit dem Zug (Niklas Eltern durften unsere schweren Taschen mitnehmen :) ) verlassen und sind in Richtung Niedersachsen aufgebrochen. Die Fahrt dauerte gefühlt sehr sehr lange, obwohl es nur fast sechs Stunden waren.
Die Zeit vor Weihnachten haben wir mit den verschiedensten Unternehmungen in Nordhorn verbracht. So waren wir auf dem Nordhorner Weihnachtsmarkt, waren bei meinen Großeltern, haben Plätzchen gebacken, gekocht, Weihnachstbäume eingekauft, letzte Geschenke gekauft bzw. fertiggestellt und waren bei unserem mitllerweile schon traditionellem Weihnachtsessen bei Katja und Malte. Und das war wirklich sehr, sehr lecker :)
Lecker gegessen haben wir auch während der Weihnachtstage bei unseren Familien. Und ein paar Geschenke (eigentlich wirklich viele, was wir erst festgestellt haben, als wir mit dem Zug nach Aachen wollten...Wir wurden dann mit dem Auto mitgenommen) haben wir auch bekommen - ganz verschiedene. Ein paar, die ich erhalten habe, werde ich euch hier noch präsentieren, da in diesen viel Mühe steckt.
Am zweiten Weihnachtstag sind wir nach Hamburg gefahren - und Rutilde (Navigationsgerät von Niklas Eltern :) ) hat uns ohne Umwege direkt nach Hamburg geführt. Was wir in Hamburg gemacht haben, schreibe ich euch noch.
Wieder in Nordhorn war ich mit meiner Mama in einem ganz tollen Stoffladen und habe ein halbes Vermögen dort gelassen, dafür aber wirklich tolle Stoffe mitgenommen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch in Nordhorn :)
Sylvester haben wir mit Niklas Eltern verbracht und Niklas hat mit einigen Küchengehilfen ein leckeres Essen gezaubert.
Leider haben wir das schlechte Wetter von Nordhorn nach Aachen mitgenommen...
Hier nun ein paar Eindrücke der langen Zeit:
Jenga - etwas schiefe Steine, aber lustig ...

Mannheim

Alte Feuerwehrwache in Mannheim



Niklas mit seinen Geschwistern :) das von vorne wurde ein Weihnachtsgeschenk :)

Danke Ludger - es war sehr lecker :)

Bitte in Gedanken drehen - dann ist es der Wasserturm in Mannheim

Weihnachtskonzert am 24.12. im Park in Nordhorn

Essen  - Sylvester

Essen  - Sylvester

Essen  - Sylvester

Blei gießen - es kamen immer nur seltsame Figuren heraus
Leider möchten die Bilder nicht so wie ich...ihr müsst euch einige in Gedanken drehen - ich habe diese jetzt mehrmals richtig gespeichert und gedreht - will trotzdem nicht...
So, nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen