Sonntag, 22. Mai 2011

Fischbrötchen in Hamburg (zu Besuch), die Dritte . . .

Am zweiten Tag unseres Hamburgbesuchs haben wir einen "Parktag" gemacht. Anna gab uns den Tip, in den Stadtpark zu gehen und dort das Planetarium zu besichtigen. Danke, Anna, für den Tip, das war nämlich wirlich toll . . .
Das ist das Planetarium. . .






Es gab im Planetarium eine Aussichtsplattform, wo man einen tollen Ausblick über Hamburg hat. Außerdem kann man heir sehen, dass der Stadtpark ziemlich groß ist . . .

Mittig im Bild ist ein kleiner See zu sehen . . . zu diesem sind wir gelaufen. . . eigentlich dachten wir, er ist ganz nah dran, aber das war nicht so und wir mussten ein ganzes Stück laufen . . .

Der Fernsehturm . . .


Nach diesem Stadtparkbesuch haben wir uns in die U-Bahn gesetzt und wollten eigentlich in Farmsen ein Croque essen gehen. Da waren wir schon mal mit Fridolin und es war sehr lecker. Croque ist übrigens ein vielseitig belegtes, warmes Baguette. Leider hatten wir großen Pech, denn die haben an diesem Tag den Laden umgebaut. Anna konnte es kaum glauben, da die sonst immer geöffnet haben. Naja, wir haben dann bei unserem Lieblingsamerikaner gegessen.
Danach sind wir mit der U-Bahn zu Planten un Blomen gefahren. Auch wieder ein Park. Jedoch gibt es in diesem Park unterschiedliche Themengebiete, wie z.B. der japanische Garten. Ich war auch noch im Botanischen Garten, wo Fischbrötchen seine Verwandten treffen konnte :). Niklas mochte nicht mit dort rein gehen, da die Luftfeutigkeit dort ziemlich hoch war. . .



Mitten in Hamburg (im botanischen Garten) wachsen Bananen . . . Kaum zu glauben, aber wahr . . .




Ein Suchbild . . .Was geört dort eigentlich nicht hin??
Abends haben wir mit Anna lecker gegessen und dann kamen noch Thomas und Melanie zu Besuch . . .
Fortsetzung folgt . . .

2 Kommentare:

  1. Abends gab es, genau wie heute Mittag, Pasta mit Spargel! Lecker!

    Grüße Niklas

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi, wollt ihr nicht lieber ganz schnell wiederkommen und noch ein paar mehr Fotos von Hamburg machen und uns abends bekochen? ;-) Es war so schön, euch zu Besuch zu haben!

    AntwortenLöschen