Donnerstag, 19. Mai 2011

Fischbrötchen in Hamburg (zu Besuch), die Zweite . . .

Nach dem Besuch in Hagenbecks Tierpark zog es uns an das Wasser und zwar an den Hafen. Irgendwie landen wir bei jedem Hamburg Besuch dort. Fischbrötchen war natürlich auch dabei. Wir fuhren mit der Fähre bis zu den Docks (ich glaube, dass das so hieß). Da liegt nämlich ein altes Uboot, welches wir uns eigentlich anschauen wollten. Leider war es sehr teuer, so dass wir nur von außen Fotos gemacht haben und dann weiter mit der Fähre bis Finkenwerder gefahren sind und wieder zurück wobei wir die Queen Mary II entdeckten. Die lag im Hafen ganz still und heimlich (was bei einem so riesigen Schiff schon schwierig ist :) ). Die Ubahn transportierte uns eine Station weiter und da haben wir ersteinmal Kaffee getrunken, da es an diesem Tag wirklich kalt war, trotz des Sonnenscheins. Den Michel  haben wir auch besucht, sind aber nicht nach oben gefahren, da uns dies auch zu teuer erschien und wir das vor acht Jahren schon einmal gemacht haben. In einem kleinen Kiosk gegenüber haben wir Postkarten erstanden, unter anderem auch von der Queen Mary II. Die Dame, die uns die Postkarten erzählte, dass die Queen Mary gerade ausgelaufen sei. Niklas war sehr enttäuscht, dass wir das nicht gesehen haben. . . Um langsam wieder in Richtung "UrlaubszuHause" zu fahren, gingen wir zum Hafen zu den Landungsbrücken. Dort wollten wir die U-Bahn nehmen, aber es standen so viele Menschen dort rum, dass wir kurz abgewartet haben. Wieder zum Glück: Die Queen Mary war noch nicht ausgelaufen. Wir sind wieder mit der Fähre gefahren und sind so der Queen Mary entgegen gefahren. Niklas konnte ein paar tolle Fotos machen und es war ein schönes Erlebnis, denn das Schiff ist wirklich riesig. Am Ende war Niklas total happy und ich war ein Eiszapfen mit Sonnenbrand (ich vergesse immer, dass man Sonnenbrand bekommen kann trotzdem es kalt ist). Auch hier möchte ich euch ein paar Fotos zeigen:



Das ist eins meiner Lieblingsbilder :)






Insgesamt war das ein sehr, sehr schöner Urlaubstag in Hamburg, 
Fortsetzung folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen