Sonntag, 24. Juli 2011

Schade, schon wieder vorbei :(

Jetzt ist schon wieder Sonntagabend und morgen ist - wie sollte es auch anders sein - schon wieder Montag. Das bedeutet, dass ich früh aufstehen muss, mit dem Rad ins Büro fahre, meine To-Do-Liste abarbeite (wobei ich hoffe, dass es morgen ruhig ist, da die Ferien hier in NRW begonnen haben) und am frühen Abend wieder nach Hause fahre, um Niklas abzufragen.
Ich will eigentlich nicht, dass das Wochenende schon vorbei ist, da es ein sehr schönes Wochenende war...
Samstag musste ich nur einkaufen, habe mit Milva telefoniert (es war schön, dich zu hören) und war dann nachmittags in der Verbindung von Niklas, um mit ihm dort zu lernen. Ich habe ihn im Fach Werkzeugmaschinen abgefragt und da gibt es Wörter, die wirklich lustig sind. Wusstet ihr z.B., dass es eine Laufspaltdrossel, Planschverluste und einen Brechtopf gibt? Und dass es doofe Franzosen gibt, deren Namen ich nicht aussprechen kann, und die dann auch noch dämliche lange Formeln erfinden? Niklas schreibt manchmal ein bischen undeutlich (er meint, ich könne das nur nicht lesen, aber in Wirklichkeit schreibt er so, dass es aussieht, als seien willkürlich Striche und Rundungen auf dem Blatt verteilt) und auch dabei kommen dann auch sehr lustige Worte bei raus. Aus dem Wort berücksichtigt habe ich heute laut Niklas Schreibweise beruksugte gemacht (Ich bin der festen Überzeugung, er hat Buchstaben vergessen, aber er leugnet es), aus Summen habe ich Sumsen gemacht. Auf dem Haus habe ich dann tierisch gefroren (11 Grad im Juli?!) und ich habe mit einer Decke und einer Tasse Tee bei Niklas gesessen. Dann kamen Niklas Eltern auf dem Weg nach Nordhorn  in Aachen vorbei. Sie haben uns zum Essen eingeladen und wir haben sie in dieses Restaurant geführt. Dort kann man 3-9 Schälchen mit Tapas bekommen. Wir haben uns zu viert 3 Mal 9 Schälchen geteilt. Erst sind Niklas und seine Mama die Schälchen aussuchen gegangen und beim zweiten Mal Niklas Papa und ich. Das war sehr lustig, weil Ludger schon 5 Schälchen aussuchen durfte, aber dann noch meinte:" Wenn du noch eins erübrigen kannst, dann nimm die Hackbällchen!" Das habe ich dann auch getan. Es waren immer sehr viele leckere Sachen dabei und besonders schön ist, dass man gemeinsam ist und jeder alles probieren kann. Wichtig ist, dass man auf jeden Fall einen Tisch reserviert, sonst bekommt man keinen Tisch. Danach waren wir noch im Knossos und haben viel geredet.
Heute morgen sind wir ganz früh zum Haus gefahren und haben dort mit Niklas Eltern gefrühstückt.

Niklas Mama hat eine Pfirsich-Prosecco Marmelade mitgebracht, welche sehr, sehr lecker ist. Danach sind Niklas Eltern in Richtung Nordhorn aufgebrochen (Danke, es war sehr schön) und Niklas, Markus und ich haben das Mittagessen vorbereitet. Denn zum Mittag gab es Rouladen mit Klößen und Rotkohl. Zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen lag natürlich einige Zeit! Nach dem Mittagessen bin ich wieder nach Hause gefahren und dachte, dass sich manchmal das Busfahren soch lohnt. Ich habe eine sehr nette ältere Dame an der Haltestelle getroffen, mit der ich mich sehr gut unterhalten habe. Sie hatte einen holländischen Akzent und war ganz in Blau gekleidet mit roten Haaren. Es war sehr lustig und sie war sehr nett.
Zu Hause habe ich mir einen Tee gemacht (es ist zwar Sommer, aber es ist so kalt) und dann habe ich mich in meinen Liebesroman vertieft. Ich habe endlich mal wieder einen Nicholas Sparks Roman gelesen (Mit dir an meiner Seite), welcher meiner Meinung nach wieder so gut, wie die ersten Romane von ihm waren. Zwischendurch fand ich die Romane nicht mehr so gut, aber der war richtig gut.
Dann habe ich nochmal Niklas abgefragt und nun haben wir es schon so spät, dass ich schlafen sollte.
Tja, es war ein tolles Wochenende (blöd war nur, dass wir nicht zum Geburtstag von Malte fahren konnten, da uns das Lernen im Weg stand; naja,  und vielleicht der Regen, ein bischen Sonne wäre schon schön gewesen), nun ist es vorbei und die neue Woche startet...Mal sehen, was diese so für Überraschungen und Herausforderungen bereithält.
Was habt ihr am Wochenende gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen