Sonntag, 10. August 2014

Mein "Niklas ist das ganze Wochenende weg" - Projekt

Ganz lange schon wollte ich mal ein Kuscheltier häkeln. Aber irgendwie habe ich mit nicht getraut, bzw. konnte mich am Wochenende nicht so richtig aufraffen. Nachdem ich jetzt einen ganzen Haufen Blumen, Herzen und ein paar Schmetterlinge gehäkelt habe, dacht ich mir, das kann doch nicht so schwierig sein. Und dieses Wochenende war Niklas unterwegs und das habe ich ausgenutzt (sonst unternehmen wir etwas am Wochenende ...).

Aber von Beginn an: Es war einmal ein langweiliger Abend...(wann genau, tja, das weiß ich nicht mehr :)). An diesem Abend suchte ich ein Spiel für mein Smartphone, um die Langweile zu verdrängen. Und gefunden habe ich - Cut the Rope. Ich liebe dieses Spiel...diese kleine Monster namens Om Nom ist einfach zu süß - wahrscheinlich, weil es in dem Spiel mit Süßigkeiten gefüttert wird. Wenn das Bonbon daneben fällt, ist das Om Nom sehr traurig, wenn es zu lange dauert, zeigt es auf seinen Mund, wenn das Bonbon näher kommt, freut es sich...Herrlich...Niklas bestätigt bestimmt, dass ich sehr viel Spaß beim Spielen habe...(er muss immer gucken, wenn ich etwas Neues gefunden habe, oder einige Spiele für mich spielen, damit ich weiterkomme :))... Klickt hier, dann könnt ihr euch das genauer anschauen...

Irgendwann habe ich in den Tiefen des Worldwidewebs ein gehäkelte Om Nom gefunden - DAS wollte ich auch. Nachdem ich eine Anleitung gefunden hatte - nämlich hier, habe ich Wolle in den Farben grün, rot, weiß, schwarz, gelb und orange gekauft. Nachdem Niklas am Donnerstag abend abgeholt wurde, hab ich es mir auf dem Sofa bequemt gemacht, die Anleitung aufgerufen und hab angefangen. Und es hat geklappt...Niklas ist jetzt gerade noch nicht da und natürlich habe ich zwischen durch auch anderes gemacht und nicht nur gehäkelt, aber ich bin fertig geworden...Hier ist mein Om Nom:






Danke Anna, dass du mir gestern geholfen hast :)...

Ich werde auf jeden Fall noch ein mind. ein weiteres Om Nom häkeln....und mich nicht mehr vor diesen Anleitungen scheuen, ist doch gar nicht so schwierig, wie ich dachte :)...

1 Kommentar: