Freitag, 30. Januar 2015

Wir sind umgezogen...

...aber gar nicht so weit weg von Hamburg. Unsere Heimatstadt Nordhorn kann zwar nicht mit der Elbe aufwarten und hat auch nur einen ganz winzigen Hafen, aber immerhin ganz viel Wasser durch die Vechte. Nordhorn ist wesentlich kleiner als Hamburg, aber hat auch so wunderschöne Ecken wie Hamburg. Mit ganz viel Glück ist es uns gelungen ein ganz tolles Haus zu mieten in einem richtig tollen Stadtteil von Nordhorn. Wir haben es nicht weit bis in die Innenstadt, aber auch herrliche Wege zum Spazierengehen direkt um die Ecke. Unsere Heimatkirche, in welcher wir auch geheiratet haben, können wir nun regelmäßig besuchen. Unsere Straße, in welcher wir wohnen, ist unglaublich ruhig und wir haben tolle Nachbarn. Und eine Katze im Garten...sie ist sehr scheu, fasst aber immer mehr vertrauen und lässt sich von mir schon ein bisschen füttern. Wie schon erwähnt, wir haben einen eigenen Garten...nicht das ich die Gartenarbeit abgöttisch liebe, aber es ist schön, eine Terrasse zu haben, und ich freue mich schon auf den ersten Grillabend in unserem Garten...Niklas und ich fühlen uns einfach zu Hause...auch wenn das bedeutet, dass wir den Schnee selbst wegfegen müssen un dafür niemand kommt so wie in Hamburg. Oder wir unsere Mülltonnen selbst an die Straße stellen müssen...(mir ist es erst aufgefallen, als ich es hier selbst machen musste...in Hamburg habe ich das nicht genug gewertschätzt).

Ab jetzt werden die Posts also aus Nordhorn kommen...meist von meinem Schreibtisch aus, von welchem ich in den Garten blicken kann und gerade jetzt eine wunderschöne verschneite Landschaft sehe.


2 Kommentare:

  1. ...herzlich Willkommen in Nordhorn ... wir freuen uns sehr das ihr nun wieder hier seid ;)

    Deine Mama und Papa

    AntwortenLöschen
  2. Jeah, ich hab in der letzten Zeit immer mal wieder hier nachgeschaut, ob du was neues geschrieben hast. Und endlich ist es wieder so weit :-) Da freut mich wirklich sehr. Ich selber bin zwar viel zu faul, einen Blog zu schreiben, aber ich lese furchtbar gerne die von lieben Leuten, weil ich so das Gefühl hab, ein ganz klein wenig an ihrem Leben teilhaben zu können, auch wenn sie gaaaaaanz schrecklich weit weg sind... Naja, also ich finde es jedenfalls definitiv zu weit! Aber es freut mich sehr für euch, dass ihr euch so wohl in eurem neuen heim fühlt, etwas vergleichbares wäre in den nächsten Jahren in Hamburg sicher nicht drin gewesen. Fühl dich gedrückt! Ich freu mich schon auf weitere Posts!

    AntwortenLöschen