Freitag, 10. April 2015

Mein Superheld

Batman, the fantastic Four, X-Men...alles Superhelden laut der im Internet gängigen Definitionen (obwohl es bei Wolverine von den X-Men eher kein richtiger Superheld ist - laut Internet). Ich mag Superhelden, ich gucke gerne die Comics und Filme. Es ist bestimmt nicht schlecht, dass ich weiß, das Joker und Doom Bösewichte sind, da ich ja Jungs bekomme. Wer möchte nicht die Welt retten ;)...

Aber darum geht es mir gerade nicht - also um das Welt retten. Ich habe meinen ganz persönlichen Superhelden gefunden - und glücklicherweise geheiratet. Im Moment hat sich bei uns einiges verändert, wir sind nach Nordhorn gezogen und wir bekommen Zwillinge. Ich habe schon  im letzten Post angefangen zu beschreiben, wie sich mein Leben dadurch geändert hat. Es hat sich nicht nur entschleunigt, sondern zeigt mir auch deutlich viele Grenzen auf. Das bedeutet für mich eine große Umstellung. Ich muss das nicht alleine durchstehen (klingt negativer als gemeint), sondern habe einen Superhelden an meiner Seite, meinen ganz persönlichen Superhelden namens Niklas, und das jetzt schon seit fast 14 1/2 Jahren. Nur habe ich es erst jetzt so richtig festgestellt...Niklas passt auf, dass ich nicht zu viel mache, etwas trage, was zu schwer sein könnte, im Ostergottesdienst sitze und nicht an den entsprechenden Stellen stehe, sagt mir, dass ich nicht überflüssig bin, nur weil ich das Gefühl habe nach einem Sofatag, weil nix anderes ging. Außerdem geht er mit zum Geburtsvorbereitungskurs, nimmt mich in den Arm, wenn ich mal wieder aus keinem ersichtlichen Grund weine, geht nicht zum Sport, wenn ich einen blöden Tag habe um bei mir zu sein, sorgt dafür, dass ich immer genügend Essen bei mir habe und macht mein Nachttischlämpchen aus, wenn ich gerade eine gute Liegeposition gefunden habe. Ich könnte so weitermachen...aber dann würde es wahrscheinlich für alle anderen langweilig. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich meinen Superhelden habe, in Form meines Ehemannes, besten Freundes und werdenden Vaters. Bisher habe ich mich nicht richtig dafür bedankt, deswegen hole ich des nun mal an dieser Stelle nach: Danke Niklas, dass du für mich - für uns drei - da bist. Ich wüsste nicht, was ich ohne dich machen sollte. Mein Superheld, der meine Welt jeden Tag aufs Neue rettet!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen