Sonntag, 23. Oktober 2011

Umfunktioniert :)

Wie ich gerade festgestellt habe, habe ich lange nichts mehr mit euch geteilt. Ich gelobe Besserung :).
Heute habe ich mich mit meinem neuen Hobby, dem Nähen, beschäftigt. Anfang der Woche kam mit Niklas Bruder (Danke nochmal :) ) die heißersehnte Nähmaschine, welche meine Eltern mir (auch hier noch mal ein riesiges Dankeschön) zum Geburtstag schenken (ich hatte noch nicht, bin ja aber schon groß [Ansichtssache: 1,59 m bin ich groß/klein] alt genug, Geschenke vor dem Geburtstag zu bekommen - eigentlich auch viel besser, dann kann ich auch auseinanderhalten, was ich zum Geburtstag und was zu Weihnachten bekommen habe :)). Um mit der Nähmaschine umgehen zu können, besuche ich gerade einen Nähkurs bei der VHS Aachen und nähe einen Rock (im Moment sind es noch vier Teile, aber wenn man auch erkennen kann, was es wird, mache ich Fotos).
Gestern habe ich Stoff gekauft, um mit den Weihnachtsgeschenken zu beginnen (morgen sind es nur noch acht Wochen), deswegen kann ich euch auch noch nichts davon zeigen. Spätestens aber in neun Wochen :).
Niklas hatte Angst, dass ich das Döschen mit den Stecknadeln umwerfe und hat aus meinem eigentlich defekten Büroklammerhalter einen Stecknadelhalter gemacht. Da ich zu Hause auch kaum am Schreibtisch sitze, freue ich mich, den Büroklammer/Stecknadelhalter wieder mehr zu nutzen. Hier ein paar Bilder von Niklas` Umfunktionierung:


Die Umfunktionierung ist wirklich sehr praktisch. Ich greife nicht mehr in die Spitze und sie lassen sich schneller greifen. Danke mein Schatz für diese tolle Idee!

1 Kommentar:

  1. ...super Idee von Niklas!!!! ... bin gespannt was du alles schönes zaubern wirst.... übe fleissig an der Maschine, dann kannst du mir all meine Gardinen im Dezember nähen*gg*

    Mama

    AntwortenLöschen